Wie gewöhne ich es meiner Katze ab fremde Leute anzugreifen?

Sie verhällt sich eigentlich immer normal. Nur hin und wieder dreht sie ab und greift durch die Gartenhecke die Leute auf dem Fußgängerweg an. Sie zerkratzt ihnen die Beine, Bevorzugt bei leuten mit kurzer Hose.

3 Antworten

Da hast Du  ja  ne  richtige Kampfkatze  :-) . Also ich  musst schmunzeln,  obgleich mir  der Ernst der Lage  bewusst  ist. Versuche  doch die Leute  zu warnen  indem  Du  ein Schild  aufhängst :  Vorsicht freilaufende Katze" Diese Schilder  gibts  tatsächlich. Die Leute werden  zwar darüber  grinsen,  aber  nach das Schild  nach  dem Katzenangriff sehr  ernst  nehmen.

Abgewöhnen  kannst Du Deiner Katze  die Angriffe  wohl  nicht. Eine Katze  macht ,  was sie will. Die  einzige Lösung:  Die Katze  nicht  mehr  rauslassen.  Aber diesen Stress  wirst  Du  deinem  Tier  und  Dir  selber sicherlich  nicht zumuten wollen.

Ich glaube ich sollte lieber ein Schild aufhängen: Vorsicht gefährliche Raubkatze.

Oder so . Aber  Du warnst  die Leute  vor. Und  das ist  ganz  wichtig.

Das ist revierverhalten. Da brauchst du ne Menge Zeit und ne Menge Freunde die sich zur Verfügung stellen! Immer wenn sie jemanden angeht mit einer, mit Wasser gefüllten, sprayflasche nass machen! Dann sollte sie irgendwann damit aufhören. Viel Erfolg Wardrow

Tja Tiere halt.

Die wissen schon wer gut für uns ist und sie "Bewacht" nur ihr Teritorium :-)))

lg

Super.... Ich glaube aber, dass die alte Oma mit Gehhilfe keine Gefahr dargestellt hat. Ich will solche situationen vermeiden. Nicht, dass sie irgendwann mal jemanden angreift, der sie  zusammentritt und durch die gegent kickt.

Das mit dem gut/ böse hat nichts damit zu tun ob jemand etwas von dir will sondern Karakter Eigenschaft. Woher willst du wissen ob die Oma "korrekt" ist und vielleicht doch nicht bissig und Järzornig? 

lg

Weil ich mich bei ihr entschuldigt habe und sie relativ freundlich gewesen ist. Sie hat keine szene draus gemacht, sondern nur gemeint, dass ich ihr ein Geschirr mit Leine umschnallen könnte. 

Der versuch hat aber leider nciht funktioniert, da die Katze mit dem Geschirr nicht klar gekommen ist.

die oma kann die mietz doch mit dem stock hauen und sagen "bööööse mietz!"

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"