Wie bekomme ich Flöhe bei einer Katze weg?

hy

ich hab vor 4 monaten eine katze gekauft und habe bei mir zuhause gesehen, dass sie flöhe hat.Ich wollte mit ihr zum Tierarzt aber man sagte mir,dass Fressnapf auch solche Mittel hat. Also habe ich Flohmittel und Mittel für die Wohnung geholt. Aber ich hilft alles nichts.ich dachte die wären weg. Und dann ( böse überraschung ) 3 Tage später viel mir auf dass wieder welche auf der Katze sind, es ist aber eine reine Hauskatze sie geht nicht nach draußen.Daraufhin bin ich zum Tierarzt und hatte ihm das gesagt was ich für die Katze benutzt habe er hatte mir ein Mittel für die Katze gegeben, dann hab ich auch nochmal,dass Mittel für die Wohnung geholt und alles wieder gemacht. Jetzt ca. 2 Wochen her es sind sachon wieder Flöhe auf der Katze, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte kann mir jemand helfen???

8 Antworten

Besorg dir mal das "Advantage40". Das ist ein Mittel gegen Flöhe, wird der Katze auf den Nacken geträufelt und hält 4 Wochen an. Das Ganze musst Du regelmäßig für eine gewisse Zeit wiederholen, denn Flöhe sind recht hartnäckig. Aber das Zeug ist sehr wirksam (wenn auch nicht ganz billig).

Notfalls kann der Tierarzt auch unterstützende Tabletten gegen Flohbefall geben, die dem Futter beigemischt werden. Ich weiß jetzt nicht, wie sie heissen, aber bei meiner Katze (Fundkatze, voller Flöhe) haben sie toll geholfen.

Dein Tierarzt hat ein Spray gegen die Floehe. Kaufe 2 Spraydosen davon. Nimm deine Katze in einen Reisekorb u. fahre uebers WE weg. Vorher spruehst du den Inhalt der 2 Flaschen ueberall in deine Wohnung. In die Schraenke, hinter die Schraenke, hinter das Sofa, ins Sofa, eigentlich ueberall hin. Dann, wie gesagt, verlaesst du die Wohnung mit deiner Katze. Nach 3 Tagen kommst du zurueck und kannst alle Flohleichen einsaugen und es ist vollendet. Hatte das gleiche Problem. Der Tierarzt hatte ein super Mittel fuer uns.

dieses mittel "ätherische öle " enthaltend, was z.bsp. auch hier von jemand advantage 40-2 oder so genannt wurde... mein spez. name war "stronghold" also es wird der katze auf den nacken geträufelt, dann wiederholen, nach einem halben jahr zur auffrischung des schutzes wieder wiederholen. es hat echt sehr gut geholfen, nachdenm ich auch alle möglichen teurenn und verschiedenen mittel, auf diversen unterschiedlichen prizipien durchprobiert hatte, und schon ziemlich verwzweifelt gewesen war, also stronghold (das ätherische öl das der katzte hinten zwischen ihre 2 scapulae(=schulterblätter)geträufelt wird, hat echt supergut und einfach anzuwenden, -geholfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"