Wie bekomm ich tränende Augen bei meiner Babykatze weg?

Hallo ich hab zurzeit 5 Babykatzen und eine davon hat tranige Augen und dann ist dass am Anfang von den Augen immer so verklebt und sieht hald nicht so arg schón aus. Weis jemand wie ich das wegbekommen kann?

5 Antworten

Zum Tierarzt gehen!

Könnte ne Bindehautentzündung oder andere Krankheit sein...

waren wir schon wegerm impfen da sagte er blos dass eine eine leichte entzündung hat wie wir diese wegbekommen sagte er nicht

Dann würde ich zu einem anderen TA gehen.

Denn mit Entzündungen, grad im Kopfbereich, ist nicht zu spaßen!

Ohne bestimmte Salbe oder Tropfen wirst du sie nicht weg bekommen. Und die gibt es nur beim TA.

Am besten direkt morgen hin!!!

Ach komm, ein Tierarzt sagt dir garantiert was man mit einer Entzündung am Auge macht. Harmlos ist das nämlich selten. Für mich fällt das unter die Kategorie: Ich frage hier und spare das Geld für den Tierarzt.

Ja, geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Deine Katze könnte ne Bindehautentzündung oder auch nur ne Erkältung haben und das gehört in die Hände eines Tierarztes.

Das wird eine Bindehautentzündung sein.
Geh damit bitte zu einem anderen Tierarzt der seinen Beruf nicht verfehlt hat.
Damit ist wirklich nicht zu spaßen !!
Du wirst dafür eine Salbe bekommen, die Du jeden Tag ins Auge machen musst. Nach paar Tagen/Wochen, je nach Ausmaß, ist dann wieder alles gut.
Und mach gleich einen Termin zur Kastration der Mutterkatze. Wir brauchen keine Katzen mehr die privat vermehrt werden. Das hat nur Leid zur Folge.
P.S. Behandle das NIE NICHT mit Kamillentee !! Das trocknet das Auge aus und kann zu Schäden am Auge führen !!

Ich finde es anmaßend zu sagen, das es nur Zuchtkatzen geben dürfte. Wenn ich das schon lese "Vermehrer". Schwangere Katze, bleibt schwangere Katze und Kitten die ein zu Hause suchen, bleiben Kitten die ein zu Hause suchen. Züchter sind keinen Deut besser. Kätzinnen werden in regelmäßigen Abständen gedeckt. Viele Zuchtkitten warten auch sehr lange, bis sie ein neues zu Hause gefunden haben. Zudem werden bei bestimmten Züchtungen künstliche Mutationen bewußt ausgelöst und Organismen genetisch modifiziert. Und dann packt man das ganze unter das Deckmäntelchen, neue Rasse. Super. Unterm Strich bleibt es, verdammt noch mal, gleich. Züchter vermehren genau so, es gibt da kein Unterschied. Ich finde einige Züchtungen viel schlimmer, als das eine Hauskatze mal einen Wurf hat ! Und viele hier hätten vermutlich erst gar keine Katze, wenn es die ach so bösen, Vermehrer nicht gäbe. Züchter tragen übrigens zum Katzenleid gleichermaßen bei. Ich bin für die Kastration, versteht mich da bloß nicht falsch und meine 4 Fellpopos sind auch alle lange kastriert. Aber es darf nicht sein, das man das Thema in zwei Klassen teilt. Es muss eine Lösung für beide Seiten her.

LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"