Wie bekomme ich meine Katze dazu, dass sie auch zu meinem Freund geht?

Meine Katze ist so auf mich fixiert. Sie kommt nur zu ihm, wenn er ihr was zu fressen gibt. Ansonsten ignoriert sie ihn. Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich vorgehen kann?

5 Antworten

Gar nicht.

Eine Katze sucht sich die Leute aus, zu denen sie geht.

Katzen sind eigensinnige und eigenständige Wesen. Wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht, daran wirst Du nichts ändern können. Ich hatte eine Perserkatze, die mich vollkommen ignoriert hat und ich bin in unserer Familie die Katzenfrau. Selbst, wenn ich Futter hingestellt habe, mußte mein Mann erst den Napf zurecht rücken, damit sie fraß. Laß sie einfach in Ruhe und erzwinge nichts, vielleicht kommt sie irgendwann von alleine

wenn eine Katze nicht freiwillig zu den Menschen geht,dann mag sie vielleicht deinen Freund nicht?

Anhand meiner Katze, konnte ich immer erkennen wer ein guter Mensch ist und von wem ich lieber die Finger lasse.

Katzen sind hier sehr sensibel.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"