Wie bekomme ich die Katze dazu, dass sie mehr trinkt?

Hallo,

Meine Katze trinkt leider nicht genug und frisst auch nur Trockenfutter. Ich wäre dankbar für jeden brauchbaren Tipp. Die Katze ist auch gesund und noch jung.

Danke sehr :)

9 Antworten

Es ist ein Urinstinkt. Katzen trinken möglichst nicht an der Futterstelle, weil das Wasser verunreinigt sein könnte. Also stell die Schüssel mindestens 2 Meter weiter weg, ideal wäre um die Ecke. Und lasse das Wasser ruhig stehen, sie trinken seltsamerweise gerne abgestandenes Wasser. Meine delektiert sich sogar am Wasser aus dem Pflanzen-Untersatz oder schlabbert im Garten in einer Pfütze.

Lass das Wasser abstehen. Meine Katzen trinken absolut kein frisches Wasser, sondern gehen an den Eimer im Garten mit dem alten, abgestandenen Wasser, welches ich täglich auffülle, dabei aber überlaufen lasse, dass es nicht ganz so alt ist.

Mach einen tropfen Milch ins Wasser, aber wirklich nur ein bißchen, zuviel Milch ist für Katzen überhaupt nicht gut.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"