Wie merkt man, dass eine Katze keine Babys mehr bekommt?

unsere hat jetzt 4 bekommen, wie kann ich sehen, ob noch ein 5tes kommt??

4 Antworten

So schnell wird deine Katze auch noch nicht gleich abnehmen. Ich glaube auch nicht das noch ein 5tes kommt, aber wenn sie immer noch lange liegen bleibt dann heißt es das noch ein 5tes oder sogar 6tes kommt. Beobachte sie einfach und falls sie irgendwelche merkwürdigen geräusche macht usw. massiere ihr den bauch oder fahre zum Tierarzt, der kann das genauer erkennen und im Notfall einen Kaiserschnitt machen!

Lg Catdogfriend :)

also seit sie das erste um halb 3 bekommen hat, liegt sie nur in korb rum und betüddelt die kleinen^^

ne n 5tes kommt nicht mehr^^

Wenn Deine Katze auf der Seite liegt, solltest Du vorsichtig mal auf die Seite fühlen, dann kannst Du spüren, ob sie noch Wehen hat. Streichel sie auf der Seite von vorne nach hinten, das kann Deiner Katze helfen.

Notfalls würde ich auch mal meinen Tierarzt anrufen und den fragen, und auch gleich fragen, ob er bei Komplikationen evtl. ins Haus kommt.

Lass ihr einfach Zeit, aber ich denke mal das waren nun alle. 5 und mehr sind schon selten.

ja abe sie ist immernoch sehr dick und der bauch ist noch ser hart

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"