Wie bringt man eine Katze dazu, keine Kabel anzuknabbern?

Fast alle Kabel in meinem Haushalt sind leicht beschädigt oder unrauchbar geworden, weil die Katze sie anknabbert...

9 Antworten

Bei uns hat geholfen, die Strippe (es war das Telefonkabel) mit Spüli einzureiben.

Meine Katze hat auch Kabel angeknabbert und ich habe die Kabel mit Essig eingerieben das mußte ich ein paarmal wiederholen, danach hat sie aufgehört.

Jede Katze ist erziehbar. 

Räum die Kabel weg, sodass sie nicht dran kommt wenn du schon keine Zeit für die Erziehung hast.

Gibt im Handel viele Möglichkeiten. 

Dann solltest du die Katze auslasten. Klickern etc. Und ihr genug Spielmöglichkeiten zur Verfügung stellen. 

Ist sie eine Wohnungskatze? Wenn ja solktest du dir Gedanken um eine zweit Katze machen. 

Ich lebe auf dem Land, sie kann immer nach draussen wann sie will :)

Japnisches Minzöl...Alle meine tiere nehmeb reißaus, wenn sie das zeugs riechen.

Vorallen ist es nicht schädlich sollte sie dennich ablecken.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"