Wie gewöhnt man eine Katze an eine fremde Person?

3 Antworten

Einfach mal vier stunden still hinsetzen und z.B. Ein Buch lesen. Vor lauter neugier kommt die katze irgendwann von alleinex wenn man das einige Zeit täglich durch zieht passt das.l

hab mal Katze gesittet bei ner Freundin l, die erste Zeit hast du sie gar nicht gesehn, nachdem ich dann einfach nur da gesessen hab und Fernseh geschaut hab, kam sie an um zuschauen wer ich bin

Wichtig ist dann die Katze zu ignorieren.

erzähl bitte mehr von der gesamtsituation. wie man das anfasst hängt sehr von den umständen und dem verhalten der katze ab. wer soll an wen gewöhnt werden, wie reagiert die katze wenn dieser jemand auftaucht, wie oft sehen mensch und katze sich,..

In ruhe lassen und ab und zu versuchen mit Leckechen zu locken

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"