Wie hört es sich an wenn eine Katze würgt?

Hallo zusammen, seit Dienstag sind wir Stubentigerbesitzer und daher haben wir noch nicht so viel Ahnung was das verhalten bei denen angeht wenn sie würgen oder erbrechen müssen. Kann mir jemand sagen, wie es sich bei Katzen bemerkbar macht?? Danke schionmal

Grüße

10 Antworten

Du kannst es deutlich hören,wenn eine Katze würgt.Hört sich schon ein bisschen an wie bei den Menschen.Das Würgen ist auch normal,da sie gelegentlich das Fell,was sie beim putzen verschluckt haben auswürgen.Sieht dann aus wie ein kleines Röllchen.Daher solltes Du die Katze auch bürsten.Auch bei Kurzhaarkatzen.Es gibt ausserdem noch Paste zu kaufen,die Du täglich der Katze geben kannst.Sie sorgt dafür,daß die Haare ganz normal mit dem Kot ausgeschieden werden

Schau dir mal einen Gag von dem Schmitz an, der macht es original nach!!!

Katzen sind in der Regel reinliche Tiere und lecken daher öfters ihr Fell, das führt dazu, dass sie unweigerlich Fellhaare mit runter schlucken. Ich würde daher raten einen kleinen Blumentopf mit eingepflantem Gras zur Verfügung zu stellen, Katzen fressen dieses Gras um dann besser die verschluckten Haare heraus würgen zu können. Ich denke bevor man sich Tiere anschafft, sollte man sich vorher informieren, damit erspart man sich unannehmlichkeiten oder Überraschungen und ist dann auf alle eventualitäten vorbereitet. Habt ihr auch einen Katzenbaum, wo sich die Katze die Krallen schärfen kann??? nicht??? wenn nicht, müßten eventuell euere Möbel als Katzenbaum her halten und wie die danach aussehen, weis ich zu genau, weil ich selbst schon Katzen hatte!

Klar alles vorhanden. Einer großer Kratzbaum, Katzengras , spielzeug etc..alles vorhanden. Und informiert haben wir uns auch so gut es ging.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"