Was bedeutet es, wenn sich meine Katze auf meine Füße legt?

Manchmal starrt sie mich dabei auch an...

5 Antworten

Wahrscheinlich will sie was von dir.

Bei mir macht sie sowas, wenn sie Hunger oder Durst hat und nichts bereit steht für sie. Oder sie war grad aufm Klo, da starrt sie mich auch manchmal an. Oder sie will spielen.

Meine legt sich immer auf meine Füße, wenn ich irgendwo sitze. Dann rollt sie sich vor mir rum auf den Rücken. Typisches Zeichen der Unterwürfigkeit. Angeblich DAS Zeichen einer Katze, dass sie einen mag. Welche Katze unterwürft sich schon? :)

Anstarren heißt immer, sie will was. Kuscheln? Fressen? Spielen? Trinken? Das kann man nur raten. Aber irgendein Gefallen wird es schon sein.

Deine Katze möchte etwas von Dir. Sei es Spielen, Nachschub an Fressen, Leckerlis oder sonst etwas. Du solltest rausfinden, was sie will.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"