Könnte meine Katze sich was gebrochen haben?

Meine Katze (8 Monate) ist eben aus ca. 2m höhe gefallen. Leider ist sie nicht gerade grazil wie eine Katze gelandet, sondern eher wie ein nasser Sack.

Nun humpelt sie mit der einen vorderen Fote. Hat aber nicht miaut. Vom Sofa sprang sie just in diesem Moment auch wieder runter.

Kann es sein das die Fote gebrochen ist? oder tut es ihr nur weh? Weiss ja nicht wie Katzen mit gebrochenen Gliedmaßen sich so Verhalten :(

14 Antworten

Wenn sie schon wieder vom Sofa springt, hat sie sich womöglich nur was gestaucht oder geprellt. Beobachte sie. Tritt sie gar nicht mehr auf oder bessert sich das Auftreten in der nächsten Stunde? Taste vorsichtig die Pfote ab, gibt es starke Schmerzäußerungen? Falls sehr starke Schmerzen da sind und keine Besserung eintritt(das vom Sofa springen spricht aber nicht dafür), dann würde ich mal einen TA meines Vertrauens anrufen und den Fall schildern. Der kann dann entscheiden, wie dringend es ist.

Bring sie zum Tierarzt und erwarte hier keine abstrusen Diagnosen!

wenn sie noch nicht ausgewachsen ist ab zum tierartzt!!!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"