Katze hat sich wund geleckt, was mache ich nun?

Hallo. Ich habe eine Katze die sich erst das Fell am Arm abgeleckt hat und dann sich wund geleckt hat. Ich War erst vor ein paar tagen beim Tierarzt und er hat mir eine Salbe mitgegeben. Diese hab ich auch benutzt. Er hat ihr auch eine Halskrause drauf getan damit das nicht schlimmer wird. Bloß jetzt hat sie sich weiter unten wieder so zugerichtet :( ich habe jetzt einen Verband um den arm um weiteres auflecken zu vermeiden. Darf ich ihr den arm einfach so verbinden oder ist das nicht so empfehlenswert? Ich mache mir Sorgen um sie! :( Habe sie damals "übergangsweise" aufgenommen von bekannten und die haben sich dann nie wieder gemeldet. Sie tat mir leid und deshalb habe ich sie nicht ins tierheim abgeben können. Doch leider fehlen mir die Mittel um mit der Katze dauernd zum Tierarzt zu gehen. Ich bin nur auszubildende und muss davon meine Wohnung bezahlen, deshalb erhoffe ich mir hier Rat! Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte! :) Liebe grüße

1 Antwort

Versuch es erstmal mit dem Verband. Du kannst ja auch versuchen beim TA anzurufen und nachzufragen, ob das okay ist, vielleicht antwortet er dir ehrlich und bestellt dich nicht nochmal hin. Wenn du den Verband paar Tage dran lässt kannst du ja sehen ob es schlimmer oder nicht wird. Ist es denn auch ein bisschen entzündet? Hast du vielleicht etwas Jodsalbe da, die du draufschmieren könntest?

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal versuchen ihn gleich morgen früh anzurufen. Das alte War etwas entzündet aber mitlerweile nicht mehr durch die bepanthen Salbe die mir der Arzt mitgegeben hat. Und die neue wunde habe ich zum Glück früh genug entdeckt, War zum Glück bis jetzt nur das Fell das sie da abgeleckt hat. Deshalb habe ich sofort den Verband Rum. Habe darauf geachtet das ich das Gelenk nicht mit einbinde damit sie noch laufen kann. Sie humpelt zwar jetzt aber ich denk sie muss sich erst daran gewöhnen. Hab extra überprüft Das es nicht zu eng ist und es ihr nicht weh tut. 

Das hört sich eigentlich gut an, bloß ist es an sich komisch, das sie sich wund leckt, aber es hört sich gut an, erstmal den Verband dranzulassen.
Alles Gute für die Kleine!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"