katze hat wunde am ohr, was nun?

hey. meine katze wurde vor ca. 1 woche wahrscheinlich von einer anderen katze angegriffen. sie hat nun eine "V" wunde am ohr (weggebissen) erst war eine kruste, aber jetzt ist es wieder offen. meine mama meint, es sei unnötig zum tierarzt zu gehen, aber ich mache mir trotzdem sorgen. ich tu täglich etwas zink salbe auf die wunde... könnt ihr mir vielleichz noch ein paar tipps geben, was hilft und was die wunde heilt? GlG :)

10 Antworten

mach dir keine sorgen,meistens heilt sowas von alleine.das v wird wahrscheinlich immer bleiben aber das ist ja nur ein optischer makel.ich würde es alleine heilen lassen und auch keine creme drauftun da die wunde am besten heilt wenn sie trocken bleibt.sollte das ganze aber entzündet sein oder sich noch entzünden(was so wie du es beschrieben hast aber nicht der fall ist)und das ohr dick und/oder warm sein oder womöglich eitrig sein dann lässt du es besser vom TA checken.

hmm.. unsere katzen sind freigänger und haben mehrere v's in den ohren..die sind bestimmt an irgendnem zaun oder so hängengeblieben....da war auch anfangs ne kruste drauf...aber ist immer verheilt und halt ne narbe zurückgeblieben...wirklich schlimm war es nie...aber du kannst ja mal zu vorsorge den tierarzt fragen ob er sich das kätzchen mal anschaut :D

okay, danke an alle :) ist etwas besser geworden. werder dick, eitrig oder heißer als der rest des körpers. vllt. hab ich auch überreagiert... aber danke! ihr habt mir sehr geholfen :)) Glg von mir und meiner katze ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"