Katze hat Buckel auf dem Rücken nach Wunde. Ist das normal?

Hallo ihr Lieben :)

Es geht mal wieder um die Katz ;) Also die Katze einer älteren Frau hatte vor mehreren Monaten einen wunden Rücken. Das ganze Fell war weg und es sah ziemlich krustig aus. Allerdings sind die Katzen so scheu, dass die Dame es nicht geschafft hat, sie in eine Transportkiste zu kriegen und auch Helfer sind daran gescheitert. Nun hat sich an genau der Stelle ein Buckel gebildet (weiß nicht wie ich es anders nennen soll) sieht aus wie ein nach außen wachsender Tumor, was hoffentlich keiner ist. Es ist länglich und ungefähr 10cm lang. Also schon ziemlich groß.

Morgen früh versuche ich mal mein Glück die Katzen zu fangen, damit wir direkt zum Tierarzt fahren können. Wollte nur mal hören, ob jemand das gleiche Problem kennt und mir schonmal sagen kann, was es ergeben hat? Und weiß jemand, ob Tierärzte im Zweifelsfall auch nach Hause kommen können?

Liebe Grüße.

6 Antworten

Das klingt verflixt übel. Wenn Ihr die Katze "so" nicht fangen könnt: Tierschutzvereine leihen oft Fallen aus und mit denen habe ich noch jede Katze erwischt. Alles Gute!

Vielen Dank für's Sternchen. Ich hoffe sehr, daß es der Katze inzwischen wieder gut geht. Lieben Gruß.

schau doch mal, ob ihr bei euch sowas wie eine tierklinik habt...oder tierrettung...die kommen dann auch nach hause....gute besserung für die kleene....

Stimmt, wir haben eine Tierklinik. Allerdings fährt man da so gute 45 Minuten. Müsste ich morgen im Notfall mal anrufen. Vielen Dank.

na klar. da hat sich dreck in der wunde festgesetzt. das eitert natürlich.die wunde muss aufgeschnitten und ausgespühlt werden. nichts schlimmes.

Und das kann dann zu so einem extrem hohen Absatz führen? Das hört sich ja nicht so gut an. Wird also unter Narkose gemacht nehme ich an, oder?

logisch.meinst du die katze hält still?

Nein ^^

keine panik.ist völli normal.hat meine schon öfters durch.

Okay, hast du vielleicht auch einen Tipp, wie man so scheue Katzen am besten einfängt? Mit einer Decke oder so? Angeblich sollen die ganzs chön aggressiv werden..

KEINE DECKE! nimm eine transportkiste und pack futter rein.glaub mir .alle negativen erlebnisse merken katzen sich.sie muss alleine in die box gehen .versuche es mit futter und viel lob.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"