Katze hat auf Kratzbaum gemacht. Kann es an der gegrillten Wurst liegen?

Hallöchen, ich habe eine 9 Monate alte Katze, wir wollen sie jetzt auch baldmöglichst kastrieren lassen, da sie immer auf unser sofa, oder unsere Klamotten pieselt. Das ist aber nicht das große Problem, gestern Nacht hat sie auf Ihrem Kartzpaum gemacht, naja dieses mal aber groß. Mir ist jetzt grade eingefallen das sie gestern von meinem Freund eine halbe gegrillte Wurst ohne Pelle bekommen hat. Kann es daran liegen? Es war auch kein Durchfall oder so sondern nur ganz normale konsistenz....

Habe jetzt echt Angst das die kleine wegen dem was wir ihr gegeben haben krank ist...????

5 Antworten

So schnell wird eine gesunde Katze von so etwas nicht krank. Sie verträgt ohne weiteres mal ein Stück Wurst. Wenn Katzen überall hinmachen ist es meistens ein Protest. Entweder gefällt ihr das Einstreu nicht oder es ist der Platz oder ihr habt einen Deckel auf dem Klo. Manche Katzen mögen das nicht. Katzen sind eigentlich sehr sauber. Ich habe meine beiden am ersten Tag 3x ins Klo gesetzt und sie haben nie woanders gemacht. Überlegt Euch mal gut was ihr nicht gefallen könnte. Das kastrieren ist gut, muß das Problem aber nicht automatisch lösen.

Dafür gibts ein Daumen hoch.

Sicher ist es nicht gut, Katzen mit Grillwurst zu füttern. Ich hoffe das ist und bleibt die absolute Ausnahme. Schlimmer finde ich, das deine Katze offenbar nicht stubenrein ist. Hier würde ich mal genauer untersuchen lassen, woran das liegt. Fühlt sie sich vernachlässigt, zurückgesetzt, ist sie eifersüchtig ? Das alles wären Gründe weshalb sie rumpieselt, oder ist die Katze ein Kater der makiert? Überprüft auch mal, ob sie die Streu nicht mag, die ihr im Katzenklo verwendet.

 

Also wenn sie keinen Dünpfiff hat und die Konsistenz normal ist, hat sie sicher nichts mit dem Verdauungstrakt - sie scheint mir einfach noch nicht zu 100% stubenrein zu sein. ;)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"