Katze pinkelt auf Zimmerteppich. Grund? Lösung?

Hallo Community Ich habe ein riesiges Problem. Meine Katze (oder mein Kater, weiß leider nicht wer) pinkelt mir dauernd auf meinen Zimmerteppich. Das war bei meinem alten Teppich auch so, und den hab ich so oft geschrubbt aber dann hab ich mir einen neuen Teppich zugelegt. Den alten hab ich woanders ausgelegt und seitdem pinkelnsie auch nicht mehr auf diesen, sondern immer noch auf den in meinem Zimmer. Auf den komplett neuen. Immer direkt unter den Ikeasessel (hat das vielleicht damit was zu tun?) Wir haben zwei Katzenklos, und die sind immer sauber, sobald sie zu voll sind werden sie sauber gemacht oder eben sonst alle 1-2 Tage. Sie bekommen auch regelmäßig Futter und liebe, wenn sie wollen, also daran kann es doch nicht liegen.. Nachdem sie nirgendwo anders hin pinkeln und ich es leid bin, dauernd den Teppich zu reinigen frage ich euch, Was kann ich tun, woran könnte es liegen? Habe auch schon den Boden darunter komplett gewischt, teppichschaum, febreze..

4 Antworten

rede mit deiner katze mal warum er sowas macht und es demnächst seine folgen hat, aber nicht blinzeln.

Massives Problem! Manchmal setzen die sich so furchtbare Dinge in den Kopf!- Ein verrückter Vorschlag: Kein Teppich und ein flaches Katzenklo unter den Ikeasessel (fürs Erste). In ein paar Wochen kann man vielleicht das Zusatzklo Stück für Stück an einen für dich netteren Ort mogeln, in ein paar Monaten einen Teppich hinlegen. Allerdings riechen die die alten Spuren trotz gründlichsten Reinigens. Mit den "benutzen" Teppichen habe ich starke Bedenken.

Einfach mit essigessenz behandeln. entzieht den Geruch. riecht zwar auch anfangs nicht ganz angenehm, aber verschwindet recht schnell.Ansonsten schau mal auf www. stichweh.com

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"