Katze pinkelt immer auf Tepich

HILFE !! Meine Katze pinkelt immer auf den Teppich !! Habe schon mindestens 2 Teppiche entsorgen müssen, da meine Katzen immer wieder diese als Klo benutzt. Bin sehr verzweifelt, da nichts hilft. Sie geht auch ab und zu mal auf's Katzenklo aber immer wieder greift sie auf den Teppich zurück. Besonders macht sie das nachts, da kann ich überhaupt nicht reagieren. Sie macht das auch nicht aus trotz, da es ihr wirklich gut geht, Katzenklo ist immer sauber und frisch... Ich glaub sie weiß es einfach nicht besser. Hat es schon jdm geschafft, dass seiner Katze abzugewöhnen? Bitte helft mir, mein Wohnzimmer hat so langsam seine ganze Gemütlichkeit verloren (Teppiche...) :-(

17 Antworten

verschließe die tür wo der teppich drin ist undd eine katze wird es sein lassen:D setzte sie mal so 5 bis 10 mal tagsüber ins katzenklo und rede ein bisschen mit ihr dann wird klappen:D

erforsche doch erstmal die Ursache - kann ja auch sein , daß sie krank ist , oder irgendwas ist nicht in ordnung , ihr Leben ist vielleicht durcheinander geraten (dafür gibt es viele Gründe ). meine letzte Katze hatte einen Blasentumor , hatte auch oft gepinkelt an allen möglichen Stellen .bin erstmal zum Tierarzt, und dann wurde das festgestellt . ich hab ihr dann die letzten WOCHEN NOCH ALLES SCHÖN GEMACHT UND DIE Pinkelei hingenommen , sie konnte ja nichts dafür .und was einige hier sagen : nase in den Urin stecken u.s.w. find ich voll daneben .

Entferne erstmal die Teppiche, und wenn sie in die KT geht, dann lobe sie. Vielleicht erledigt es sich dann von selbst. Wenn nicht, dann mußt Du erstmal versuchen die Ursache herauszufinden, evtl. auch mal zum TA gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"