Katze pinkelt immer auf Tepich

HILFE !! Meine Katze pinkelt immer auf den Teppich !! Habe schon mindestens 2 Teppiche entsorgen müssen, da meine Katzen immer wieder diese als Klo benutzt. Bin sehr verzweifelt, da nichts hilft. Sie geht auch ab und zu mal auf's Katzenklo aber immer wieder greift sie auf den Teppich zurück. Besonders macht sie das nachts, da kann ich überhaupt nicht reagieren. Sie macht das auch nicht aus trotz, da es ihr wirklich gut geht, Katzenklo ist immer sauber und frisch... Ich glaub sie weiß es einfach nicht besser. Hat es schon jdm geschafft, dass seiner Katze abzugewöhnen? Bitte helft mir, mein Wohnzimmer hat so langsam seine ganze Gemütlichkeit verloren (Teppiche...) :-(

15 Antworten

verschließe die tür wo der teppich drin ist undd eine katze wird es sein lassen:D setzte sie mal so 5 bis 10 mal tagsüber ins katzenklo und rede ein bisschen mit ihr dann wird klappen:D

Beobachte die Katze und versuche, sie auf frischer Tat zu ertappen. Dann nimmst Du sie und setzt sie in ihr Katzenklo. Immer wieder. Irgendwann wird sie es wohl dann auch begreifen. Viel Glück und Geduld !

eine gleichgestellte frage habe ich schon mal beantwortet. diese ist ähnlich. also stelle dort im wohnzimmer eine 2. toi auf. sie wird sich zwar wundern weshalb diese dort steht und wird sie evtl. benutzen. wenn das nicht fruchtet haben wir edt duftsorte egal gesprüht. das hat gefruchtet. diese herkömmlichen mittel aus dem futterladen helfen nicht die bohne. ansonsten solltest du mal eine kontrolle ihres urins machen, vielleicht ist er etwas rötlich und es liegt eine blasenentzündung vor. taste auch ihr bäuchlein ab. du würdest merken wenn sie schmerzen hat. selbst wenn es einer katze nicht gut geht, schnurrt sie. es ist nicht immer ein zeichen des wohlbefindens.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"