Katze faucht auf einmal ihre Schwester an?

Hi, meine Katzen sind Schwestern und leben schon ihr ganzes Leben zusammen. Seit circa einer Woche faucht aber eine der beiden die andere an. Wenn ich sie zusammenbringen will faucht und knurrt sie und greift ihre Schester an. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Hat sie womöglich Schmerzen? Für den Fall jedoch, dass organisch nichts vorliegt und die Situation weiter anhält oder sich verschlimmert, möchte ich dich dazu ermutigen, eine Tierpsychologin aufzusuchen. Sie hat einen ganz anderen Blick für die Situation und hinterfragt Dinge, die dir vielleicht gar nicht erwähnenswert vorkommen. Auf jeden Fall wird sie die Ursache und eine Lösung finden.

Das machen sogar meine beiden Babykater (4 ½ Monate) ab und an beim balgen. Lass sie einfach, die machen sich das schon alleine aus. Eingreifen musst du nur wenn Blut fließt. Ansonst hört sich das schlimmer an als es ist.

Ich bin keine expertin und ich weiss nicht ob das klappt aber wenn sie das essen aus dem selbe Napf kriegen und sich dort anfauchen dann stellt zweie Näpfe auf für jede Katze und schaut ob es sich dann bessert, sry kann da nciht wirklich weiter helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"