Katze strullert auf Couch - warum?

Diese Frage wurde bestimmt schon gestellt... Ich habe folgendes Problem: Mein Kater Chilli (am 22.08. 2 jahre alt) strullert immer wenn keiner zu Hause ist auf die Couch was soll ich dagegen? Ich habe es schon mit Alufolie versucht aber ich bekomme den Geruch nicht mehr aus der Couch Habt ihr einen guten Tipp? Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber er ist kastriert

DANKE IM VORAUS

3 Antworten

hallo LaVerlii,

wir hatten das problem auch, zwar nicht mit der couch aber mit dem boden, pflanzen, taschen usw. unser tierarzt hat gesagt, dass es protest sei. wenn das klo nicht sauber ist wollen unsere nicht draufgehen. es kann auch aus angst oder sogar panik sein. bei uns ist es manchmal sogar zu spaet, also sie schaffen es nicht mehr rechtzeitig aufs klo.frag mal deinen tierarzt ansonstenstreng ermahnen aber nicht angsteinfloessend .viel glueck!

da er das immer macht wenn er allein ist fürchte ich die zugrundeliegende ursache ist einsamkeit ;( hast du je versucht ihn zuvergesellschaften oder wäre freigang möglich? eines von beiden ist für diesen katermann wohl notwendig

wurde eine urinprobe untersucht?

hat er mehr als ein klo, ohne haube, nicht nebeneinander, 2mal täglich gereinigt?

das sofa dürfte ruiniert sein fürcdhte ich :/ frag jemanden der sich mit der reinigung von polstermöbeln auskennt ob ne chance besteht den gruch da wieder rauszubekommen

ja das kenne ich meine Tante hatte eine schlaue Idee;

sie haben so eine plane, die man übr die Couch ziehen kann. und wegen das geruches, villeicht Perfüm oder irgend ein duftspray. wen es gar nicht mehr geht würde ich aber die couch austauschen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"