Wie kann ich meine Katze auf Trockenfutter umgewöhnen?

Hallo, hab seid Neuestem eine Katze, aber sie fraß früher nur Frischfutter und jetzt will ich, dass sie auch Trockenfutter isst, doch sie rührt das nicht an ... Was soll ich tun, um sie daran zu gewöhnen?

9 Antworten

Der Umstieg von Frischfutter zu Trockenfutter ist nicht unmöglich, es muss nur eben sehr langsam geschehen. Misch zu Anfang eine sehr geringe Menge Trockenfutter unter das übliche Futter. Dann erhöhst du die Menge an Trockenfutter nach und nach - aber wie gesagt, langsam in kleinen Schritten. So gewöhnt sich deine Katze an den Geschmack von Trockenfutter und akzeptiert es letzten Endes als ganz normales Futter.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Spielen. Rolle einfach Trockenfutter über den Boden und lass Deine Katze erst mal damit spielen und dann kannst Du nur hoffen, dass sie es auch frisst. Allerdings sollte Deine Katze nach wie vor auch Nassfutter, bitte hochwertiges und auch frisches Futter bekommen, denn dann kannst Du sicher sein, dass Du Deine Katze gesund ernährst.

Du könntest es mit Spielen versuchen. Eine Freundin von mir hat für ihre Katze einen Ball mit einem Loch, den sie mit Trockenfutter füllt. Wenn die Katze damit spielt, fällt das Trofu raus und sie kann es fressen.

Weitere Katzenfragen zu "Trockenfutter"