Katze tot auf dem Bürgersteig gefunden - was tun?

Ich habe heute Nacht eine Katze auf dem Bürgersteig tot aufgefunden. Ich rief die Polizei, die meinten der Bauherr oder so ähnlich würde sich darum kümmern. Ich fragte, was mit den Besitzern sei, da meinte der Polizist, ob die Katze ein Halsband trägt. Ich sagte nein und fragte wegen des Mikrochips. Der Polizist ignorierte mich und meinte nur man kümmere sich drum. Ich habe den Eindruck, dass die das Tier einfach wegschaffen und eben nicht nach einem Chip schauen. Müssen die das nicht eigentlich? Die Besitzer suchen ihr Tier sicher. Konnte in Anbetracht der Uhrzeit nicht mehr klingeln.

2 Antworten

Ich finde es schön, dass du so tierlieb bist, mir tut die Katze richtig leid...

Wusstest du, wer der Besitzer ist, hättest schon klingeln können, ist immerhin wichtig. (Ich hätte geklingelt)

Nein. Ich denke die Leute an dem Haus da es brannte aber kein Licht mehr um ein uhr morgens klingeln 😓 ich wars ja auxh nicht frage mich sowieso wie man das Tier Platt fährt und Dann noch liegen lassen kann 

Darf leider nicht, sagen, was das für Leute sind, welche eine Katze überfahren und dann einfach liegen lassen, sonst wird mein Account gesperrt, auf ewig.

Ich weiß nicht habe jetzt ein schlechtes Gewissen und frage mich ob es nicht besser gewesen wäre sie liegen zu lassen die Besitzer hätten sie dann vielleicht gefunden.

Nein, es war gut was du gemacht hast!! :)

Ich finde es gut, dass dir die Katze nicht egal war. Aber, und da bitte ich dich mich nicht falsch zu verstehen, ist es vollkommen übertrieben wegen einer toten Katze die Polizei zu verständigen. Tote Haustiere zu identifizieren gehört absolut nicht zu deren Aufgabenspektrum. Versuche es doch mal bei Tasso oder einem Tierarzt.

Viel Glück

Gruß Louis :)

Das Problem war die Uhrzeit. Man kann schlecht um 1 Uhr morgens zum Tierarzt der nächste ist fast eine Stunde entfernt also die Klinik und naja deshalb ging das nicht.  Habe die Polizei auch zuerst gefragt und die meinten ja wäre auch ihre Aufgabe. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich denke dass die Besitzer dass Tier so nie finden 

Du kannst ja einen Zettel schreiben und diesen an dem Haus anbringen. Aber du musst dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen. :)

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"