Katze verschwunden! Chance auf Wiederkehr?

Hallo,

wir haben seit über einem Jahr eine Katze bei uns im Haushalt. Wir lassen sie seit dem jeden Tag raus und sie kommt eigentlich alle paar Stunden kurz herein um zu futtern usw. .

Gestern habe ich sie rausgelassen und seit dem ist sie nicht mehr aufgetaucht. Habe gestern schon ganze Zeit nach ihr gesucht jedoch habe ich sie nicht gefunden. Das Fenster wo sie normalerweise hereinspringt war die ganze Nacht auf aber anhand des Futtertopfes der immer noch so gefüllt war wie gestern bevor ich sie rausgelassen habe kann ich darauf schließen das sie nicht da war.

Ich bin am verzweifeln, habe heute schon Steckbriefe überall aufgehangen und bei den Nachbarn gefragt aber bis her hat sich noch niemand gemeldet und sie hat niemand gesehen.

Meint ihr sie kommt wieder und es ist normal das sie mal für einen Tag verschwindet?

Werde mich gleich noch mal auf die Suche begeben in der Hoffnung das ich sie wiederfinde.

Mit freundlichen Grüßen

patscherer

10 Antworten

Unsere war auch immer mal wieder länger weg. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass sie mehrere Besitzer hatte.

Vielleicht pennt deine Katze irgendwo und wurde 'als Fundkatze' gefüttert. Vielleicht ist sie auch versehentlich eingesperrt worden und wird bald gefunden. Wünsche Dir, dass sie bald wieder kommt.

Wenn sie erst einen Tag lang fort ist, dann sind die Chancen eigentlich ganz gut, das sie zu dir zurückkommt. Ist sie denn kastriert? Wenn nein, dann sucht sie vermutlich nach einem geeigneten Bräutigam, und das kann manchmal dauern.

Es ist normal, dass Katzen manchmal für ein oder zwei Tage verschwinden, es kommt eben immer auf die Katze an. Unsere Mieze bleibt nie länger als höchstens sieben Stunden am Stück weg, aber die Kater unserer Freunde sind auch mal eine Woche oder länger streunen gewesen und kamen dann gesund und munter wieder angetrabt. Gehe immer wieder raus und rufe deine Katze, locke sie auch mit Leckerlis. Mach das ungefähr alle zwei Stunden, denn es kann sein, dass sie irgendwann mal in der Nähe ist und dann kommt. Mach dir keine Sorgen, die kommt schon wieder... :)

Hallo,

die Katze ist jetzt einen Abend nicht aufgetaucht, kann gut sein, dass sie von alleine wiederkommt. Immerhin hast du schon viel getan indem du Steckbriefe aufgehangen hast und Nachbarn befragt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Katze wohlbehalten wieder auftaucht und hoffe das nichts schlimmes passiert ist.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"