Katze war wie tot und stand dann wieder auf?

Meine Katze lag in der Küche und rührte sich nicht, auch nicht beim Kopf wackeln. Plötzlich zitterte sie und stand wieder auf. Was war das?

7 Antworten

Es könnte sein, dass die Katze einen Krampfanfall hatte. Sollte das stimmen, solltest Du ggf. zum Tierarzt gehen. Gut wäre es, wenn Du auch sehe würdest, was passiert, bevor sie in den von Dir beschriebenen Zustand kommt.

Da kann was ernstes hinter stecken, vllt Tumor oder sowas. Geh mal morgen zum Arzt und lass das checken 

Katzen schlafen fast den ganzen tag über (meine zumindest^^) Sind sehr schreckhafte Tiere; und wenn sie aus ihrem Schlummerchen durch etwas Lauteres geweckt werden, schrecken sie kurz auf. :)

Wenn sie jedoch nicht geschlafen hat, ab zum Tierarzt 

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"