Katze gefunden. Wie alt war sie?

Hallo! Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Katze gefunden, die niemandem gehörte. Ich habe sie behalten und sie ist schon sehr gewachsen und hat auch nicht mehr so viel Angst. Anfangs war sie sehr scheu, was wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass sie höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden war. Sie war aber von Anfang an freundlich und nicht menschenscheu sie hatte eben nur Angst, dass man sie auf der Treppe runter wirft oder wieder aussetzt. Nun meine Frage: Wie alt war meine Katze damals? Man konnte sie locker mit einer Hand nehmen, also sie hatte in einer Hand platz und war höchstens etwas über 20 cm lang. (ohne Schwanz). Danke schon mal im voraus! Lg Theresa

6 Antworten

Wie groß ist sie jetzt und welche Rasse ist es? Wenn sie eine Hauskatze und jetzt doppelt so groß ist, würde ich auf etwa 6 Monate tippen.

das ist sie jetzt: http://imageshack.us/photo/my-images/805/imag0216c.jpg/ (mein bett ist 1,40 groß :P)

Schwer zu sagen. Ich vermute, sie ist noch nicht voll ausgewachsen und daher noch nicht ein ganzes Jahr alt. Der Tierarzt kann es vielleicht etwas besser bestimmen wenn er das Gebiss ansieht. Hat hier schon jemand die Frage nach einem Chip gestellt? Da Du aber schon beim TA warst, ist das eigentlich überflüssig. Der wird das vermutlich schon geprüft haben?

Sie könnte so ca. 8 Wochen alt gewesen sein, aber auch jünger. Das Alter der Katze kann aber Dein Tierarzt besser abschätzen, den Du sowieso mit der Katze aufsuchen solltest, um sicherzustellen, dass das Tier nicht krank ist. Dann sollte sie ja auch geimpft und entwurmt werden und wenn sie alt genug ist muss sie kastriert werden.

Ich hoffe doch sehr, dass Du die Katze nicht einfach so behalten hast, sondern dass Du Dich vergewissert hast, dass die Katze wirklich zu niemandem gehört, denn woher willst Du wissen, dass die Katze ausgesetzt wurde und sich nicht nur zu weit von ihrem Heim weggewagt und nicht mehr zurückgefunden hat?

Sie ist schon geimpft, da wir sie schon 3 monate haben. Wir wohnen in einem kleinen dorf und wussten niemanden, dem sie gehören könnte. Haben aber dennoch alle, die hier wohnen gefragt, ob sie ihnen gehört.

Denke, sie war damal so 6 Wochen alt und könnte heute ca. 4,5 Monate alt sein. Aber das kann Dir in diesem Alter ziemlich genau DEIN Tierarzt sagen. Er kann es zudem an den Zähnen erkennen. Du solltest sie unbedingt dem TA vorstellen!! Denke, das hast Du noch nicht getan, sonst wüsstest Du die Antwort bezüglich des Alters bereits. Sie muss dringend entwurmt werden. Also bitte bring sie diese Woche noch zum Tierarzt.

Wir haben auch einen Hund, da der sowieso zum TA musste, haben wir sie gleich zum durchchecken und impfen mitgenommen. Sie war sehr gepflegt. Der TA hat aber nichts genaueres, also eigentl fast gar nichts zu ihrem alter gesagt.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"