Alte, krank aussehende Katze gefunden, was soll ich machen?

Hey Leute ich bin gerade an einer mittelgroßen Katze vorbeigelaufen. Sie ist sehr dünn und das linke Auge ist komplett zu mit etwas rosamen also es sieht schon sehr beängstigend aus. Und keinesfalls gesund. Ich habe dann beschlossen um der Katze wenigstens ein bisschen zu helfen und ihr etwas Nassfutter meiner Katzen zu bringen. Das hat sie auch sofort gefressen. Jetzt meine Frage kann ich ihr mit ihrem Auge irgendwie helfen? Denn das sieht wirklich sehr schlimm aus und taub ist sie glaube ich auch. Danke 😘

9 Antworten

Du kannst mir ihr zum Tierarzt gehen und kucken ob sie einen Chip hat. Und sie behandeln lassen. Ich würde aber aufpassen, dass es nicht was ansteckendes ist, nicht das deine Katze auch was bekommt. Trenn die beiden strickt.

Meine Mutter erlaubt das sicher nicht. 😭

Dann kuck mal im Internet nach ner Tierschutz organisation... ich bin aus der Schweiz, desswegen kann ich dir bzg. Deutschland nicht viel helfen. Aber Tierschutz kümmert sich in der Regel immer gut.

Ok danke :)

Ganz ehrlich? Wenn es eine fremde Katze ist, dann dankt sie dir es wenn du ihr Futter gibst. Füttere sie weiter wenn die alt ist, dann wird sie sich auch nicht von dir anfassen lassen. Also bitte wenn es geht mit dem Futter OK, wenn sie dich an sie ran lässt OK dann Auge mit einem Kamillentaschentuch etwas befeuchten nicht ausreiben.

Sonst lass der Natur ihren Lauf, wenn es ihr schlecht geht wird sie sich irgendwann ablegen und sterben.

SORRY

Kamille ist nicht gut für die Schleimhäute... die lässt sie austrocknen..

Sie lässt sich anfssen.

Ich würde vorerst ncihts am Auge machen. Du weisst nicht was es ist und ob du es nicht auch bekommen könntest und vorallem weisst du nicht ob du es schlimmer machst...

Als erstes ins Tierheim-falls sie jemand sucht, wird er dort hingehen. Die Katze wird behandelt; ist sie gechipt, wird sich auch schnell der Besitzer finden ;) LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"