Katze ist krank, wer hat Tipps?

Halloo,

ich habe gestern ( Freitag) bemerkt, dass meine Katze "krank" ist, also sie hustet die ganze Zeit und ihre Nase ist trocken.. Ich habe noch nicht Fibergemessen also ihre Temperatur gemessen da ich kein Termometer speziell für Katzen besitze.. Zum Tierarzt, bei dem wir normalerweise sind kann ich auch nicht gehen, da ich es gestern erst am Abend wirklich bemerkt habe und er da schon zu hat, bis am Dienstag.. also ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.. :O

Ist vielleicht ein wenig übertrieben, dies gleich auch Gute Frage zu schreiben.. aber ja :D Danke schon mal.. für Tipps.. :)

9 Antworten

Klingt ein wenig komisch... aber du kannst ja mal versuchen ob sie Kräutertee trinkt. Einfach ganz normal aufkochen ziehen lassen und ein bisschen kaltes Wasser dazu geben. :)

okee :D einen Versuch ist es wert :))

Wenn Du Dir sehr Sorgen machst, solltest Du schauen, welcher Tierarzt Notdienst hat. Das ist meistens auf dem Anrufbeantworter der Tierärzte hinterlassen. Notdienst gibt es immer!

Tierkliniken haben auch rund um die Uhr geöffnet.

Bite nicht mit irgendwelchen Medikamenten oder Kräuter für Menschen rumexperimentieren, vieles davon ist für Katzen giftig.

LG und gute Besserung für die Katze!

jaa, dankee.. :))

Gehe doch in eine Tierklinik in deiner Nähe. Da kannst jetzt sofort hin. Weil bis Dienstag ist schon noch eine ganze Weile. Oder schaue nach einen anderen Tierarzt, der auch Samstags Morgens auf hat. Und gehe gleich morgen früh als erstes dort hin.

ich versuchs :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"