Wurmkur, wie alt und wie oft?(Katzen)

heii, ich hab noch eine Frage und zwar, mit wie viel Wochen muss man die erste Wurmkur machen und dann wie oft? (kein Freigang) Danke schon mal ;D

4 Antworten

Kleine Katzen haben meistens Würmer.Wenn du die erste Impfung machen lässt,dann spreche mit dem Tierarzt er wird dir dann das richtige Mittel zum Entwurmen geben.Danach 2 mal jährlich oder wenn du merkst,dass deine Katze Würmer hat.Oder auch auf jeden Fall nach Flohbefall.Alles Gute mit deinem Stubentiger.

Danke für´s Sternchen

Vor der Impfung sollten Kitten (und Hundewelpen) wurmfrei sein. Als Züchter entwurmt man daher ab der 3. Lebenswoche alle 2 Wochen bis zur Impfung zwischen der 8. und der 12. Woche.

Wenn die Kitten nicht raus können reicht eine erste Kur mit 12 Wochen, wenn alle Impfungen durch sind. Achtung: die Kur wird wiederholt, halte dich an die Packungsangaben des Medikaments. Dann ein- bis zwei Mal pro Jahr (Frühjahr/Herbst) oder wenn du siehst, dass die Katze einen Blähbauch hat und nicht richtig zunimmt. In der Wohnung kommt dies aber eher selten vor.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"