Tipps zur Krallenpflege außer Kratzbaum?

Wie in dem Kinderlied besungen...die Krallen unseres Neuen sind sowas von Spitz, und er ist ein grober Typ, also 6kg und riesengroß ^^ Wenn er sich wohlfühlt, macht er Löcher in die Decke etcpp. Was ausser Kratzbaum fällt Euch ein um die Krallen abzunutzen? Raus darf er noch nicht :/

6 Antworten

Hi, etwas verspätet. Ich habe gelesen, dass du meinen Humor schätzt. Auf was, weiß ich grade nicht, egal und danke. habe dann deine Fragen angesehen: Kätzchen mit Krallen : Kätzchen zw. Oberschenkel einklemmen, am besten auf dem Rücken, dann Nagelklipper und Feile, mache ich bei meinen beiden "alten" Siamesen(21) immernoch. Mann mit Stinksocken: Tüte an die Haustür (am besten außen mit liebevollem Schildchen "Socken bitte hier ausziehen" PEINLICH für ihn wegen der Nachbarn; ihn vorher informieren. Es gibt kl. Tüten die man zubinden kann (zu Kaufen) oder beim Supermarkt. Richte ihm doch eine Eimer her. Du sammelst die Socken ein in die Tüte, dann in den Eimer und er hat 3 Tage Zeit sie zu waschen, ansonsten kommen sie in den Müll. Er sollte sich Baumwollsocken zulegen, und die tgl. 2x wechseln. Halte durch

Selbst die Krallen schneiden, kann man lernen, aber leider läßt sich das nicht jede Katze gern gefallen. In dem Fall würde ich nicht direkt mit der Schere ankommen, sondern erst mal testen, durch Streicheln oder anfassen der Pfoten, ob sie überhaupt jemand dran lassen. Auch mal die Pfoten streicheln, wenn die Krallen nicht geschnitten werden sollen. So gewöhnt sich die Katze dran, d a angefaßt zu werden und hat keine Angst mehr vor der Schere. Aber man muß etwas Wichtiges beachten, nur ganz vorne schneiden, denn durch die Krallen gehen Nerven, könnte den Katzen Schmerz bereiten.

du kannst entweder den Tierarzt minimal die Spitzen schneiden lassen ODER du läßt es Dir zeigen und machst es selber.Dazu brauchst Du eien spezielle Krallenschere(Fachhandel) nimmst ne ruhige Minute...und drückst sachte auf seien Pfote,so das die Krallen zu sehen sind.Dann schneidest Du minimal die Spitze ab. Das ist übrigends,falls jemand das meint,keien Quälerei.sie können noch genauso gutklettern ect.Sie bleiben aber ebend nicht mehr überall hängen und die Gefahr sich die Kralle zu ziehen ist minimiert.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"