Was kann ich tun, damit meine Katze nach dem Klogang nicht immer Steine am Fuß kleben hat?

Also wir haben ein Kätzchen, das stubenrein ist, aber fast jeden Tag hat sie an ihrem kleinen Pfötchen Klosteine kleben, die wir immer abwaschen müssen und sie mag kein Wasser. Ich glaube, dass sie beim Eingraben in ihren Pinkel tritt und dann die Klosteine kleben bleiben- Gibt es eine Methode, ihr das irgendwie abzugewöhnen, immer da rein zu treten?

Danke fürs Lesen ;)

4 Antworten

Wechsele das katzenstreu es liegt nicht an der Katze sondern am Streu.

wenn die katze in nasses klumpstreu tritt, dann musst du dafür sorgen, dass das nicht vorkommen kann, indem du häufiger das katzenklo sauber machst.

Ich mache es ja jeden Tag sauber aber wenn sie gepinselt hat und es eig Raben will dreht sie sich um und tritt rein und dann vergräbt sie das

Da kannst Du versuchen,anderes Streu zu benutzen oder eine geriffelte Matte kaufen, die man vor das Katzenklo legen kann. Meistens sollen sich da die Katzen irgendwelche Steinchen, die sich an den Pfoten befinden, abstreifen. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrung damit-

Versucht mal schwereres Katzenstreu.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"