Umzug: Wie mache ich es ihr am leichtesten?

Hallo, ich möchte demnächst in meine erste eigene Wohnung ziehen mit meiner Katze. Wohne momentan noch bei meinen Eltern und dort hat meine Katze viel Freigang wohnen direkt an Feldern und Wiesen, also ideal. Habe mir auch eine Wohnung gesucht wo sie auch raus kann. Mache mir nur so Gedanken wegen der Umstellung für sie. Wie Stelle ich es am besten an? Wollte eventuell irgendwann einen Partner für die holen damit sie dann nicht so alleine ist.

Bitte um Antworten. Dumme Kommentare brauche ich nicht Danke

6 Antworten

Wenn du noch bei den Eltern wohnst: Kauf irgendeine Decke indie du sie immer vor dem Schlafen oder so reinlegst kuschel dich zu ihr... Sozusagen etwas, dass sie an zuhause erinnert und das nimmst du dann in die neu wohnung mit und gibst es ihr in der wohnung dann auf dein bett oder wo auch immer sie schläft... woauchimmer sie sich wohlfühlt... ABER du darfst die decke in den ersten paar wochen nicht waschen, sonst würde sie ja den geruch verlieren .das sollts einfacher machen war bei meiner auch so...

Wenn du schon umgezogen bist nimm einfach irgendwas von zuhause, dass sie mochte und gibs ihr...

LG, IchBinToll321

Du solltest sie für zwei bis drei Wochen erstmal nicht rauslassen, damit sie die neue Wohnung als ihr neues Zuhause akzeptiert.

Beim ersten Freigang versuchen, dabei zu sein.

Alles andere ergibt sich dann.

Richte ihr gleich klare Plätze ein und platziere auch das Katzenklo am besten gleich dort, wo es auch bleiben soll. Für viele Katzen bedeutet so ein Umzug richtig viel Stress, weshalb du ihr auf jeden Fall ein paar Rückzugsorte bzw. Verkriechecken "bauen" solltest, in denen sie sich auch ungestört erholen kann, wenn es ihr zu viel wird.
Ein Partner ist immer super, wobei sich das wohl nicht bei jedem verdrägt. Meine zwei sind Geschwister und "kennen" sich schon immer, aber eine fremde andere Katze würde bei meinem kleinen Kater gar nicht gehen.

Viel Erfolg und Glück in der neuen Wohnung :)

Danke. Mache mir halt voll Gedanken weil es tut mir irgendwie dann voll Leid für die aber abgeben kommt auf keinen Fall in Frage. Möchte es ihr halt so leicht wie möglich machen

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"