Katze kratzt am Fensterrahmen. Wie gewöhne ich es meiner Katze ab?

Meine Katze kratzt bei uns immer am Fensterrahmen. Davon wird das Holz ganz kaputt. Wie könnte man es ihr abgewöhnen?

4 Antworten

Hey :) bei meiner Katze war genau das gleiche und ich hab ihr einfach einen kratzbaum gekauft und katzenminze draufgegeben damit sie das auch benutzt ( bekommt man bei tiergeschäften wie Fressnapf)

lg Angela

Deine Katze darf nicht rein? Und Du verstehst nicht, daß sie am Fensterrahmen kratzt? Vielleicht solltest Du das Tier dorthin abgeben, wo es ein Zuhause haben kann, so wie es will, dann hast Du auch das Problem mit dem Fensterrahmen gelöst.

Entweder du kaufst einen Kratzbaum, wenn sie nicht raus darf. Oder du nimmst eine Sprühflasche und besprühst sie mit Wasser wenn sie das wieder tut. So eine Art Mahnung. Das tut ihr nicht weh aber bringt ihr bei, dass sie das nicht machen darf.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"