Kater immer nur am Schnurren. Gemütszustand?

Hallöchen.

Ich habe einen Kater, der immer schnurrt. IMMER. Wenn ich Heim komme, wenn ich ihn anfasse...es reicht eigentlich schon, ihn anzugucken. Meistens kommt er schon schnurrend angelaufen. Eigentlich glaubt man es nicht, wenn man es nicht hört, aber es gibt keine Sekunde, in der er nicht schnurrt, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich einfach pudelwohl fühlt und wir alles richtig machen. Jetzt meint meine Mutter aber, dass sich Katzen nicht unbedingt wohl fühlen müssen, wenn sie Schnurren. Ist das so Richtig?

7 Antworten

katzen schnurren wie du richtig festgestellt hast auch bei schmerzen, denn das schnurren beruhigt sie und hilft bei der heilung. wenn dein kater aber munter frisst und nicht apathisch ist, musst dir keine sorgen machen. der ist einfach happy und zufrieden :)

Moin!!! Du hast die Frage schon selber beantwortet,und deine Mutti hat zum Glück nicht recht,.....nix gegen deine MA!!! Doch das schönste Kompliment deines geliebten Haustieres,...Gruss an deinen Kadder.... .....vom No.!!!! Mein Einauge auch so ähnlich!!! Hehe

Mein Schnuppsi!!!

Süßes Baby :-) katzen sind was tolles!

doch schnurren bedeutet dass sie sich wohl fühlen, dafür ist das schnurren da. ist doch toll wenn sich dein kater wohl fühlt ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"