Kater mauzt nur noch..wieso?

Hallo, meine Eltern haben vor einem Monat das Wohnzimmer umgestellt und auch die Wandfarbe geändert, seid dem Mauzt unser Kater nur noch rum er guckt grundlos an die Decke und mauzt irgendetwas an, das geht schon 1 Monat so einsam kann er nicht sein da wir uns Täglich mit ihm beschäftigen und er auch noch eine Spielgefährtin hat! Aber nur er Mauzt, wisst ihr vielleicht wieso? Er ist 3 Jahre alt (auch schon Kastriert). Ich bitte um Hilfe.

2 Antworten

Katzen sind Gewohnheitstiere. Manche kommen nicht damit klar, wenn sich eine ihnen bekannte Umgebung zu stark verändert. Als meine Eltern die Wohnung renoviert hatten, haben ihre Katzen auch ne ganze Weile gebraucht, bis sie wieder "normal" waren.

Das dürfte eigentlich kein großes Problem für den Kater sein, auch wenn Katzen absolute Gewohnheitstiere sind. Ich würde zur Sicherheit aber mit ihm mal zum Tierarzt gehen, nicht daß sich zeitgleich zu eurem Umräumen eine Krankheit eingeschlichen hat.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"