Kater plötzlich versört

hei.. mein kater ist 4 jahre alt und bis gestern war noch alles ok aber als ich ihn reingelassen hab war er ganz komisch.. ich hab ihn meine hand entgegengehalten und normalerweise reibt er dann seinen kopf daran als ich ihn über den kopf streicheln wollt hat er ihn weggezogen.. später hab ich ihn auf den arm genommen und er hat laute von sich gegeben die ich eig garnicht kannte als ihn ihn dann runter ließ ist er zur tür hinaus und ich dachte er geht runter zu meinem onkel (zweifamilienhaus) aber er saß den ganzen tag im keller und als er spät am abend hoch kam und ich ihn reingelassen hab hat er sich sofort unter den küchentresen verzogen.. iwann in der nacht ist er dann doch rausgekommen und schläft seitdem - mit kleinen pausen - auf der decke.. er frisst nicht, will sich nicht anfassen lassen hat schon fast angst vor mir und verhält sich komisch... ich kann keine schnittwunden oder ähnliches entdecken und ich hab mir gedacht ich warte noch mit dem tierarzt nicht damit er sich noch mehr erschreckt... gabs bei euren katzen auch schon mal sowas oder sollte ich besser gleich zum tierarzt..?

10 Antworten

Ich denke auch das deinem Kater draußen i was passiert ist ich denke wohl was mit Menschen. Und ich schätze mal er wurde i wie getreten oder geschlagen. Ich denke das braucht jetzt noch ein paar Tage wenn er sich nicht wircklich ändert würd ich auch den TA raten. Ps nehm doch ein Leckerli in die Hand und warte bis er sich dir nährt vielleicht beruhigt er sich dann schneller hoffe ich konnte helfen lg Lari

thx für den Stern

er wurde i wie getreten oder geschlagen

Denke ich auch. Es gibt offenbar immer mehr Leute, die sich an den Katzen ihrer Mitmenschen vergreifen...

Sollte sich sein Verhalten nicht schon jetzt positiv verändert haben, würde ich persönlich NICHT ein paar Tage warten.

Nach obiger Schilderung hat der Kater Schmerzen. Innere Verletzungen können nicht ausgeschlossen werden (schlimmstenfalls könnte er angefahren worden sein).

Ich vermute eher, dass es sich um eine psychische Störung handelt, als um eine körperliche.

Vielleicht ist ihm draußen etwas schlimmes passiert, was ihn total verstört hat?

Sowas wie Ärger mit einer Nachbarskatze oder -hund, oder sogar mit Menschen.

Denke, dass es sich wieder relativ schnell geben wird. Falls nicht, zum TA.

Das hört sich für mich leider nicht so an, als sei er nur verschreckt, sondern als habe er Schmerzen. Schlimmstenfalls könnte er von einem Auto angefahren worden sein....das muss keine äusserlich sichtbaren Verletzungen hervorrufen.

Schade, dass du nicht heute vormittag gleich reagiert hast, Sa vormittags haben etliche Tierärzte noch normale Sprechstundenzeiten....

Ich persönlich würde, falls sich sein Verhalten nicht inzwischen positiv verändert hat, NICHT länger warten sondern zusehen, dass der Kater untersucht wird.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"