Kater plärrt ständig?

Mein Kater (5) hat seit Monaten die Macke, dass er dauernd einfach herumplärrt. Er hat eine Kameradin (Kätzin, 11), er ist Freigänger. Er kann zwischen meiner und der Wohnung meiner Eltern wählen. Aber egal wo er ist, er sitzt dann da und schreit und miaut. Ich kann auch nachts kaum schlafen, weil er dann an der Tür sitzt und plärrt. Dann lass ich ihn rüber zu den Eltern. Da schreit er dann weiter. Sonst fehlt ihm nix. Ich bin seit einiger Zeit ziemlich gestresst, weil ich die Eltern pflege, einen Job habe und einen Haushalt (keine Kinder, kein Mann). Ich glaube, dass mein Stress sich auf ihn überträgt. Oder warum schreit er dauernd?

1 Antwort

vielleicht möchte er mal beschäftigt werden und merkt das du genervt bist.Katzen haben sehr feine Antennen und spiegel sein Herrchen oder Frauchen oft wieder.

Und wenn es ein Freigänger ist, vielleicht will die Katze auch einfach nur raus?

Andere Möglichkeit,mal das Fressen verändern und was anderes geben

Nein, er will nicht raus.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"