Kater (11 Jahre) erbricht plötzlich immer, was kann das sein?

Hallo liebe Community

wir haben zuhause einen 11-jährigen Kater, wenn er zuhause ist, setzt er sich zur Küchentür und wartet darauf, dass er etwas zu Fressen bekommt. Trockenfutter frisst er nicht sehr oft, wir geben ihm immer KitteKat etc. Wenn er länger als zehn Minuten wartet (zB wenn keiner zuhause ist) dann gibt er auf und legt sich vor die Haustür. Kurze Zeit später macht er solche seltsamen Gluckslaute und erbricht sich...

Das passiert sehr oft, allein letzte Woche erbrach er sich insgesamt 4x...

Ist das normal, ich meine kann man dagegen etwas tun?

Danke im Vorraus :)

3 Antworten

Hi Daniel, ich weiss nicht, wie alt du bist, aber auf die Frage, was man dagegen tun kann, will ich dir antworten: Du kannst insofern was dagegen tun, indem du die Verantwortung übernimmst, die andere nicht ernstnehmen: Geh endlich mit eurem Kater zum Tierarzt ! Er kann froh sein, dass wenigstens DU dir Gedanken um seinen Zustand machst... Alles Gute für deinen Tiger ! :) LG, Sigi

Danke für die ganzen Antworten, doch wie ich in einem anderem Kommentar schon geschrieben habe, kann ich nicht zum Tierarzt, da ich den ganzen Tag arbeiten muss, ich noch keinen Führerschein habe und der Tierarzt 9 km von mir entfernt ist...

PS.: Ich bin 15

Wo ein Wille, da ein Weg - hast du keine Verwandten, die euch fahren könnten ? Wie gesagt, kommen viele TÄ auch gerne ins Haus.... Setz deinem Kater zuliebe alle Hebel in Bewegung ! :) Wenn Katzen erbrechen, kann das sehr schnell zur Austrocknung und zu Nierenproblemen führen - das sollte man sehr ernst nehmen !

Danke für den Stern - ich hoffe, deinem Katerle geht es besser... :)

Man könnte mal zum Tierarzt gehen.

Das schlage ich meiner Mutter auch immer vor, doch sie nickt nur und unternimmt leider nichts :(

Naja, dann nimm euren Kater und geh einfach zum Tierarzt - ich würde da nicht mit der Mutter diskutieren, denn Verantwortung für Wehrlose hat man oder eben nicht !

Wie soll ich zum Tierarzt kommen? Ich bin den ganzen Tag in der Arbeit und der Tierarzt ist 9 km von mir entfernt.

Viele Tierärzte haben durchaus arbeitsfreundliche Sprechzeiten... Du wirst nicht von morgens um 7 bis Abends um 21 Uhr arbeiten müssen... Im Übrigen kommen auch viele Tierärzte gerne ins Haus... Wo sind deine Eltern ??

Meine Mutter arbeitet halbtags, und mein Vater kommt immer spät nach Hause. Meine Mutter fährt nicht zum Tierarzt, wenn er "nichts hat"

Ich arbeite immer bis um 16 Uhr und um 17 Uhr bin ich zuhause

Es gibt immer eine Möglichkeit. Ich habe mir schon mehrmals stundenweise frei genommen, um mit meinen Fellnasen zum Tierarzt zu gehen. Im übrigen haben fast alle Tierärzte an einem oder zwei Tagen in der Woche Sprechzeiten für Berufstätige und viele haben auch an Samstagen geöffnet.

er hat aber was ! er k.otzt zu oft ! mach das deiner Mutter begreiflich ,außerdem ,du wirst doch wohl noch mehrere Erwachsen kennen (Vater , Bruder , Schwester , Oma , Couisine, Cousin, Freunde , Eltern von Freunden,u.s.w. der MUSS zum Doc ! du willst uns doch nicht weiss machen, daß da kein einziger Mensch ist , der mit dem armen Kerl zum Tierarzt fahren könnte .

erstmal ..Kitekat ist einfach nur MIST.. .. genauso wie Wiskas, Felix und ähnliche Marken . deibn kater ist ja schon älter , von daher wird er auch nicht mehr alles vertragen , wie in jungen Jahren . gib ihm mal hochwertigeres Futter .. im Zoofachhandel kaufen !!! (z.B. Animonda,Grau etc)... aber als erstes solltest du mit ihm zum TA gehn . lass ihn durchchecken , ein Katzenprofil erstellen lassen , ob die inneren Organe noch alle intakt sind , Nierenwerte, Magendarm , Leber , u.s.w. prüfen lassen . das sollte wenigstens einmal im Jahr bei betagten Tieren gemacht werden . ganz wichtig !!!!!!und wir können nicht in deinen Kater reinschaun .. demnach können wir dir auch nicht sagen , was man dagegen tun kann .. TIERARZT heißt das Zauberwort !

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"