Wieso kann mein Kater (13 Wochen) schon schnurren?

Ich hatte schon viele kleien Katzen, doch noch keine konnte von Anfang an schnurren. Mein kleiner, 13 Wochen alter Kater schnurrt sich den "Wolf" und richtig laut. Ist das Rasseabhängig? Danke

7 Antworten

Meine Katze war 12 Wochen alt und hat auch wie verrückt geschnurrt.Jetzt ist sie 9Jahre und schnurrt fast noch lauter. Ich finde das sehr schön und wünsche dir viel Glück mit deiner Katze

Wenn du mal beobachtest: Jede Katze miaut anders, die eine ganz leise, die andere ganz laut und jede gibt dabei unterschiedliche Töne von sich. Manchmal gehört auch viel Phantasie dazu, dies als miauen zu deuten. Genauso ist es mit dem Schnurren: Die einen schnurren laut, die anderen leiser. Unser verstorbener Kater hat ganz toll laut geschnurrt. Ich habe es geliebt. Die jetzige Katze schnurrt so leise, dass ich manchmal ganz nah gehen muss um überhaupt was zu hören. Schade, denn ich liebe dieses laute Schnurren.

Das ist wohl von Katze zu Katze verschieden. Bei unseren dreien ist es aucht total unterschiedlich. Ich finde es toll wenn sie so extrem schnurren :)

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"