Schnurren Katzen auch im Schlaf? Vielleicht wenn man sie dabei streichelt?

Oder machen sie das nur, wenn sie wach sind oder dösen? Danke im Voraus.

5 Antworten

Hallo,

Also man sagt das auch Katzen im Schlaf schnurren können, wenn sie Dösen hört man es aber eher. Dazu kommt auch das Katzen nicht nur Schnurren wenn sie sich wohl fühlen, es kann auch mit Stressbedingten Situationen auftauchen! Meine Katze zum Beispiel schnurrt auch beim Fressen, oder wenn man sie auf den Arm nimmt, allerdings auch wenn sie beim Tierarzt ist allerdings ist da der Unterschied das sie durch den Stress schnurrt. Im Allgemeinen Alltag ist es aber schwer rauszukristallisieren ob sie ein "Wohlfühl-Schnurren" oder doch eher ein "Stress-Schnurren" zeigt!

Liebe Grüße

Kittie

Könnte ich mir gut vorstellen, daß Katzen das auch im Schlaf machen. Menschen reden ja auch teilweise im Schlaf.

Ich nehme mal an nur wenn sie dösen oder eben bewusst merken, dass man streichelt.

Wenn die richtig tief schlafen merken die gar nichts^^ und dann sollte man sie auch nicht wecken..

Aber keine Ahnung^^

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"