Können Mäuse klettern und warum bringt meine Katze immer lebende Tiere heim?

Ich wollte gerade ins Bett gehen, da habe ich in der Küche ne Maus flitzen sehen. Ich habe vier Katzen, aber drei von denen schlafen, und die eine wache Katze schaut sich die Maus nur an.

Können Mäuse klettern?? Und warum bringen meine Katzen immer lebende Tiere und lassen sie dann im Haus laufen? Das machen die immer, hier war auch schon ein Maulwurf. 

Ich mag gar nicht ins Bett gehen. 

Danke

13 Antworten

Ja, Mäuse können klettern (sofern sie etwas zum hochklettern haben). Unsere Katze hat früher auch immer die Mäuse mitgenommen um dann mit ihnen zu spielen und sie wieder laufen zu lassen. Fang sie doch selbst (wenn dir das nicht zu unangenehm ist). Z.B. mit einem Karton, in einem Becher etc. Die kleinen können im Grunde ja auch nichts tun ;) Hoffentlich wirst du sie los (;

und drunter schiebt man dann ein Stück Karton und kann die Maus draußen wieder frei lassen.

Die wollen doch nur spielen!! :-)

Vielleicht kennen Deine Katzen keine Mäuse und wundern sich über das komische kleine Ding.Sie bringen Dir andere lebende Tiere ins Haus,damit wollen sie Dir eine Freude bereiten.Sorry,ich muss so lachen und stelle mir das bildlich vor.4Katzen,die mit einer Maus spielen,herrlich.

Fang die Maus selber ! Geht um einiges flotter wenn die Katze keine lust hat ... Also Springen ja, leider schon...je nach dem was es für eine ist springt sie auch arg hoch! 

 

Viel Glück bei der Jagt :P

Nee, lieber nicht, habe ich schon mal versucht, bei einer anderen Maus und die hat sich als Karatemaus entpuppt. Ich habe Panik vor Tieren, deren Bewegungen ich nicht schnell genug abschätzen kann. Daher muss mein Partner die immer fangen, aber der ist nicht da. 

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"