Gefahren im Haus für Katzen?

Ich habe gehört, dass einer Katze ein Bein amputiert wurde, weil sie auf einen Schrank springen wollte, aber abgerutscht ist und dann einse Steinlampe mit runtergezogen hatte. Diese Geschichte hat mich ein wenig schockiert... Was kann man machen, damit solche Unfälle nicht passieren? Wie kann man die Wohnung "katzensicher" machen?

Danke schon mal.... Lg Meerliees

7 Antworten

Ich glaube weniger dass diese Story war ist. Hatte selber mal eine Katze und muss sagen diese "Dinger" sind verdammt robust - Und keine Katze begibt sich freiwillig in Gefahr

was du gehört hast war bestimmt ein fake , unsere Katze Klettert Leiter hoch und Springt runter ,sie springs auf schränke ohne dass was passiert

ich habe aber die katze gesehen und halt die geschichte gehört, das kann gar kein Fake sein..

Katzensicher heisst, das Haus oder die Wohnung muss im Prinzip für ne Katze genauso sicher wie für ein Kleinkind sein, also zerbrechliche Gegenstände wegräumen, nichts Essbares offen rumliegen lassen, Herdplatten, Steckdosen und Kabel so sichern oder verstauen, dass Katzen nicht ran können. Für Katzen giftige Pflanzen und da gibt es ne ganze Menge, ausser Reichweite der Katzen versorgen. Fenster, Balkon etc. mit Katzennetzen sichern, auch gekippte Fenster können für Katzen zur Todesfalle werden.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"