Ist die Sonnenfinsternis für Katzen gefährlich?

Hi :) Da morgen ja die Sonnenfinsternis ist, würde ich gerne wissen, ob es auch für Katzen gefährlich ist, wenn sie in die Sonne sehen würden? Schon mal Danke im Vorraus :) LG Michi1408

9 Antworten

Eine Katze wird durch ihren Instinkt davon abgehalten, in die Sonne zu schauen. Also wird es für sie auch nicht gefährlich.

Hallo michi! Natürlich nicht zumal die Katze da kaum der menschlichen Hysterie folgen wird . Eigentlich verhindern schon die Reflexe den direkten Augenkontakt zur Sonne - bei Mensch wie Katze.  

Es ist nichts anders als sonst, der Unterschied ist rein optisch. Du darfst nicht ungeschützt in die Sonne schauen, aber : 

Das ist immer so. 

Die Sonnenstrahlen sind nicht intensiver und auch nicht anders als sonst. Aber die Katze könnte wie viele Tiere vorübergehend leicht irritiert sein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein ist es nicht ... da kannst du ganz beruhigt sein.

Katzen schauen nicht in die Sonne, wozu sollten sie auch? Und wenn sie es tun müssten, dann würden ihre Pupillen zu winzig kleinen Strichen werden ... und ... das Wichtigste ... deine Katzen würden sofort wieder wo anders hinsehen.

Sonnenfinsternisse interessieren sie einfach nicht ... denn die Sonne bewegt sich nicht (wie eine Maus oder ein Vögelchen oder ähnliches ..;)

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"