Ist Freshmatic maxx ungesund für Katzen?

Habe seit einigen Tagen freshmatic maxx !!!!! Meine Katze putzt sich ständig,schon sehr übertrieben !!! sehr extrem reibt sie ständig ihre Pfoten über ihre Augen das sie voll gerötet aussehen,und putzt sich auch sehr sehr oft über ihr Fell!!!! Habe den Duft EXOTISCHE INSPIRATION!!!!

2 Antworten

Lass jegliches Duftzeug weg, denn Katzen mögen sowas nicht und Deine Katze könnte sogar allergisch auf das Zeug reagieren. Die Augen solltest Du mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) vorsichtig von oben nach unten öfter mal abwischen und falls es nicht besser werden sollte, solltest Du zum Tierarzt gehen.

Ich selber benutze Duftkugeln oder Duftsteine, bzw. Gel, das vor allem nicht automatisch in der Gegend rumspritzt, lediglich in meinen Toiletten gibt es so ein Duftspray, das aber nur benutzt wird, wenn keine meiner Katzen in Reichweite ist und ein Mensch oder auch ne Katze gerade sehr gestunken hat.

Ja, das ist nix für Katzen. Und im Grunde auch nicht für Menschen. Lüften ist meist gesünder. Katzen reagieren sehr sensibel auf Düfte/ätherische Substanzen und auf synthetische Aerosole ganz besonders. Laß es weg.

Hallo!!!!
Vielen Dank für deine Antwort!!!! habe Das Gerät auch schon deaktiviert!!!! Meinst du das es von selber besser wird??? Kann ich Bepanthene Augensalbe nehmen zur Linderung??? Oder habe auch gelesen,das es in der Apotheke Augentopfen Hamamelis gibt!!! Oder muß ich damit zum TIERARZT???

Nein, keine Salbe oder Tropfen benutzen, sondern einfach mit einem feuchten Tuch öfter mal abwischen und falls es nicht besser wird, dann zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"