Tricks für meine Katze?

Hi

Ich liebe es, meinem Kater Felix "Tricks" beizubringen, z.B. dass er hoch springen muss, um zum Leckerlie zu gelangen. Ich spiele auch sehr oft mit ihm, weil er z.B. hinter Bällen hinterherzulaufen liebt. :)

Habt ihr Ideen, was ich ihm noch lernen könnte, z.B durch einen Reifen zu springen ? Wenn ja, wie und womit ?

Lg Viola (13)

8 Antworten

Wie bei einem Hund wohl auch ;). Nimm den Reifen in eine Hand, oder versuche ihn auf dem Boden zu befestigen und lock die Katze dann durch den Reifen, wiederholt das einige Male und dann heb den Reif immer etwas an, irgendwann wird sie wohl durch springen.

Fang mit einem größeren Reifen an und das zwischen zwei Stühlen. Leckerli in die Hand nehmen und ihm den Weg zeigen... und hopp! Aber nicht selber springen. grins

katzen kann man nur sehr sehr schwer trainieren....da sie ihren wéigenen willen haben. aber dafür gibt es extra bücher die du dir bestellen oder in einem tierladen kaufen kannst.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"