Tricks für meine Katze?

Hi

Ich liebe es, meinem Kater Felix "Tricks" beizubringen, z.B. dass er hoch springen muss, um zum Leckerlie zu gelangen. Ich spiele auch sehr oft mit ihm, weil er z.B. hinter Bällen hinterherzulaufen liebt. :)

Habt ihr Ideen, was ich ihm noch lernen könnte, z.B durch einen Reifen zu springen ? Wenn ja, wie und womit ?

Lg Viola (13)

10 Antworten

Wie bei einem Hund wohl auch ;). Nimm den Reifen in eine Hand, oder versuche ihn auf dem Boden zu befestigen und lock die Katze dann durch den Reifen, wiederholt das einige Male und dann heb den Reif immer etwas an, irgendwann wird sie wohl durch springen.

Mein Kater kann wirklich Sitz :D Aber nur mit Leckerli. Und er kann Pfötchen geben :D Mit dem Reifen würd ich einfach machen, dass dein Kater sich an den Reifen gewöhnt indem er öfter durchläuft oder du stellst den den Reifen vor sein Futternapf und machst an der Seite zu, sodass er durchspringen muss um etwas zu essen. Ist aber sehr kompliziert, wenn er es aber von selbst mit Leckerchen macht, dann ist das doch gut.

meine katze ist 16 jahre alt und ich konnte ihr nichts beibringen. sie reagiert nur auf fressi oder wenn man ein messer wetzt, lach

katzen sind halt eigenartige tiere aber wer weiß vielleicht hast du mehr glück wie ich:-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"