Tricks meiner Katze beibringen

Hallo ich habe eine Katze. Sie ist sehr lieb und schlau. Ich denke man kann ihr gute Kunststücke beibringen. Wie mach ich das am besten? Danke!

5 Antworten

also ich denke nicht dass du ihr richtige "kunststücke" beibringen kannst. Allerdings haben wir einer unserer katzen antrainiert, dass sie bevor sie vitaminpaste bekommt (bekommt sie regelmäßig weil sie medikamente nehmen muss) sich erst hinsetzen muss und erst wenn sie sitzt bekommt sie was. wenn sie sich nicht hinsetzt (übrigens mit zeigefinger nach oben als zeichen) dann bekommt sie nichts. das war eigentlich nur mal als scherz gedacht, aber wenns so klappt :) und außerdem freut sie sich total wenn ihr wassernapf neu aufgefüllt wird. da stellen wir ihn aber immer erst hin wenn sie was "gesagt" hat also miau gemacht hat :)

google mal nach clickern, vllt hat sie spaß daran. wenn nicht wirst du das mit den kunststücken allerdings knicken können, gegen den willen der katze läuft da nicht viel. viele katzen sehen das allerdings als hobby an und machen mit begeisterung mit

clickern! wenn das nicht funktioniert, mit leckerchen (fur männchen machen, Leckerli hoch halten etc.) nicht verzweifeln wenn sie einen trick nicht machen kann/will!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"