"Klogang" der katze wieder beibringen - wie mache ich das?

Ich habe eine Siam-Katze, die ziemlich jung ist (neu gekauft am Sonntag den 30.10.16). Meine Mutter hat sie uns ganz überraschend gekauft.

Als sie bei uns Zuhause war, musste sie leider in einer Kiste ihre Geschäfte erledigen (wie gesagt es war eine überraschung). Als ich die Kiste jedoch weggeschmissen habe, hat er angefangen unter das Bett zu pinklen und auf den Boden zu uriniren. Er benutzt sein Katzenklo gar nicht. Kann mir jemand helfen ihm den "Klogang" wieder beizubringen? Bitte?

1 Antwort

Alles eine Sache der Eingewöhnung .
Lasst ihm/ihr Zeit und beobachtet es...
Es kann sein das dies alles nur geschieht wegen einer erhöhten Stress Situation.
Noch dazu sollte der erste Weg bei Ankunft aus der Box oder Kiste im Katzenklo sein und dann den Raum verlassen und die Katze den neuen Lebensraum selbstständig ertasten und erkunden lassen.
Ebenfalls würde ich sie ca 2 mal die Stunde wieder auf ins Toilletchen setzen damit sie den Weg und auch das Vertrauen findet.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"