Kann ich der Katze auf der Tastatur schreiben beibringen?

Wir haben eine ganz junge Katze bekommen und meine Freundin hat sie auf den PC-Tisch gelassen. Ich Habe gerade was geschrieben, dann ist die katze über die tastatur gelaufen. dann bin ich auf diese idee gekommen, ihr das Schreiben beizubringen nur so was wie hab dich lieb oder so. nur ein oder zwei kurze sätze. aber geht das überhaupt?

14 Antworten

bei katzen nicht

das höchste der gefühle ist das du ihr bei bringst ist

diese taste bedeutet du willt was zu fressen

diese taste bedeutet du willst spielen etc etc etc

Vermutlich nicht..Katzen haben einen starken eigenen Willen, daher würde es schon an Tierqüälerei Grenzen soetwas mit einer Katze zu machen bzw zu versuchen

meine Katzen rennen auch immer über die Tastatur,aber schreiben kannst Du ihr nicht beibringen.Mein TA meinte mal Katzen kann man nicht erziehen und dressieren.Man kann sehr wohl Katzen ein bisschen erziehen und ihnen auch etwas beibringen,aber schreiben ist zu viel.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"