Wie kann ich meiner Katze beibringen das sie nicht auf mein Bett darf?

Ich habe meine Katze sehr gerne aber sie geht ständig auf mein Bett. Mich persöndlich stört das nicht.

Aber meinen Vater stresst es richtig weil man sieht es wenn die Katze auf meinem Bett lag. ( Haare Dreck )

Habt ihr da irgendwelche Methoden die nicht Schmerzhaft sind???

LG

11 Antworten

Das geht nur mit Geduld. Wenn sie aufs Bett geht, laut "Nein" sagen, dann "AB!" und sie gleichzeitig vom Bett schieben. Und das Ganze jedesmal. Mit der Zeit kapiert sie das. Katzen sind zwar Individualisten, aber man kann ihnen Grenzen aufzeigen.

konsequent die Katze vom Bett nehmen, am besten aus dem Zimmer tragen und laut und energisch "NEIN!" sagen. Du musst nicht mit ihr schreien oder sie schlagen, sie müsste auch so kapieren um was es geht. Wahrscheinlich werden viele (gefühlte 10.000) Versuche notwendig sein, bis sie es akzeptiert, aber einfach nicht locker lassen. Irgendwann checkt sie es schon! Viel Erfog bei der Katzenerziehung!

die arme katze,man weiß doch das katzen überall rauf springen. und ihr das jetzt zu verbieten nachdem sie das ja eigentlich so lange durfte ist gemein,und sie könnte dagegen protestieren (pinkelei). leg doch tagsüber eine extra decke rüber,so das keine haare an dein bettzeug kommen. außerdem kannst du das fusselproblem verringern indem du die katze täglich gründlich ausbürstest.

Ja gute Idee eigentlich

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"