Wie kann ich meine Katze dran hindern das sie mir nicht ständig auf den Küchentisch springt?

Hallo, meine Katze springt uns ständig auf den Küchentisch. Wir haben schon vieles ausprobiert. Aber sie tut es immer wieder! Wie kann ich sie daran hindern?

Danke für jede Antwort.

5 Antworten

Ich hab immer mit der Faust auf den Tisch gehauen, wenn meine Mieze sich auf den Esstisch getraut hat. Sie mag keine lauten Geräusche, deshalb ist sie direkt runtergehopst. Kann aber sein dass das auf Dauer dem Tisch schadet... :-) Probier mal, Wasser in eine Sprühflasche zu füllen und sie damit anzuspritzen. Wenn dir das zu umständlich ist, puste ihr scharf ins Gesicht, das mögen viele Katzen auch nicht gerne... lass dich aber nicht kratzen :D

Danke, ich werds ausprobiere! ;-)

Okay, hoffe es hilft! :)

...und danke für den Stern! :)

gar nicht, du hast da ne katze. mit brutalen strafen kannst du sie dazu bekommen dass sies nicht mehr in deiner anwesenheit tut. aber mehr ist nicht drin

erfolgsversprechender ist ein alternativer und attraktiverer sitzplatz. in der nähe des tisches, erhöht und optimalerweise mit blick nach draußen

setz sie jedesmal runter wenn sie raufgeht. und achte darauf dass sie niemals essen erbeutet, sprich ein erfolgserlebnis hat

Wassersprüher benutzen immer wenn du die Katze erwischst :) und dabei "runter" sagen...meine Katze hat irgendwann alles gecheckt und ich brauchte nur noch runter sagen...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"