Wie kann man einer Katze den Namen einprägen, dass sie auf den Namen hört?

Hey, ich brauche Hilfe, Wir haben seid ca. 2 Monaten eine Reinrassige Katze zu hause und sie hatte noch keinen Namen. Ist ca. 6-7 Monaten alt. Wir haben ihn Baron genannt (er verhält sich auch wie einer) . Deswegen nennen wir ihn auch jede freie Minute oder Sekunde mit dem Namen aber noch keine Zuckung, wenn wir ihn rufen, was soll ich machen?

9 Antworten

Meine Katze hat zwar einen offiziellen Namen, aber auch noch jedemenge Spitznamen. Ich glaube die weiß nicht wer gemeint ist, wenn man ihren Namen sagt. Die reagiert, wenn überhaupt, auf eine bestimmte Tonlage, vermute ich.

Kombiniere doch den Namen mit den Fütterungszeiten, mal schauen, ob sie dann darauf reagiert!

Katzen sind sehr eigenwillige Tiere. Ich habe auch zwei Damen. Mittlerweile wissen die zwei auch, wer gemeint ist, wenn ich den Namen sage. Entweder kommt das mit der Zeit, oder es wird gar nichts passieren. Wie gesagt, Katzen haben ihren eigenen Kopf.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"