Wie findet Ihr den Namen Penelope für eine Karthäuserkatze?

24 Antworten

Ich find´s lustig. Und die kleine Miez ist ja voll knuffig. Ich mag besondere Namen für Katzen. Jedoch würde ich dann auch Penny oder Lopy zu ihr sagen. Meine Katzen haben auch längere Namen, die abgekürzt werden, wenn sie lieb sind, und ausgesprochen werden, wenn sie was anstellen ;DDD ... . Sie wissen/kennen also beide Formen.

1.Penelope (Mythologie), eine Figur der griechischen Mythologie, dann bedeutet er noch 2. Penelope, den Namen eines Asteroids und 3. Penelope (Gattung), eine Gattung in der Familie der Hokkohühner und jetzt auch noch der Name eine Katze, warum nicht ;-)

die kleine ist echt süüüüüüüssssssss, aber der name? naja ich weiss nicht, stell dir mal vor, sie läuft raus und du müsstest sie rufen,----peneeeelooopeeeeeee-----da finde ich etwas kürzere namen besser. lg koli

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"