Wie findet Ihr den Namen Penelope für eine Karthäuserkatze?

18 Antworten

Ich find´s lustig. Und die kleine Miez ist ja voll knuffig. Ich mag besondere Namen für Katzen. Jedoch würde ich dann auch Penny oder Lopy zu ihr sagen. Meine Katzen haben auch längere Namen, die abgekürzt werden, wenn sie lieb sind, und ausgesprochen werden, wenn sie was anstellen ;DDD ... . Sie wissen/kennen also beide Formen.

Kanst du machen, passt zu deiner schoenen Katze. Dauert nur etwas laenge diese daran zu gewohnen, den je laenger der Name , dest swieriger ist es die Katze daran zu gewohnen, dass sie darauf hoert....

auch der mensch muss sich an den namen gewöhnen mein erster gedanke als meine schwester ihn forschlug war oh mein gott was ist das für ein name aber umso mehr man sich an ihn gewöhnt umso besser ist er.

Wen sie auch dei Katzendame dafuer gewinnen kann ist es ok. " Ein besonderer Name fuer eine besondere Katze" ...

Der Name an sich gefällt mir - aber ich denke, er wird schon innerhalb von kurzer Zeit in "Penny" oder ähnliches umgewandelt werden. Ein Name mit zwei bis drei Silben ist einfach praktischer. Süßes Kätzchen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"